Mo - Fr 8 - 17 Uhr+49 (5251) 1659-0
mail@freund.eu

Anfrageliste
0 Artikel

Soziales Engagement und Gesellschaftliche Verantwortung

Seit Menschengedenken zählt Fleisch zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln. Es wird tagtäglich und auf vielfältigste Art und Weise durch den Menschen erzeugt und genossen. Wir glauben, dass das auch noch lange so bleiben wird. Insgesamt steigt die weltweite Fleischproduktion langsam - aber stetig. So ist unser Markt überall dort, wo Fleisch erzeugt wird – nämlich fast auf der ganzen Welt. Als Hersteller für »German Quality Slaughter-Tools« ist es unsere Aufgabe, diesen Fleischgewinnungsprozess möglichst human - für Mensch und Tier - sowie wirtschaftlich zu gestalten. Das ergibt reichlich Chancen, um unser Unternehmen für viele weitere Generationen aufzustellen. Mit den rund 140 MitarbeiterInnen unserer Familien-Unternehmensgruppe entwickeln, fertigen, verkaufen und betreuen wir seit mehr als 100 Jahren Maschinen, um Ergonomie, Hygiene, Wirtschaftlichkeit, Fleischqualität und Tierschutz zu verbessern - nachhaltig und ressourcenschonend. Dabei sind uns unsere 'familiären' Werte besonders wichtig. Wir engagieren uns deshalb vielseitig im sozialen und wirtschaftlichen Umfeld. Einige Beispiele:

 

Tierschutz & Fleischforschung

Mit unserer aktiven Teilnahme an der Arbeit der nachfolgenden Organisationen leisten wir unseren Beitrag zum Tierschutz und in der Fleischforschung. Damit sichern wir unseren Kunden und Partnern Produkte und Dienstleistungen, die sich immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklung befinden.


Personal

Wir engagieren uns in den Bereichen Personalentwicklung und Arbeitsschutz, weil zufriedene und motivierte Mitarbeiter einen hohen Stellenwert bei uns haben.


Wirtschaftsverbände

Durch unsere Mitgliedschaft in Wirtschaftsverbänden leisten wir unseren Beitrag zur Koordination unternehmerischer Belange und sind Gesprächspartner auf vielen verschiedenen Ebenen:

     

Soziales Engagement

Wir unterstützen Vereine und Organisationen bei deren Einsatz für Menschen in besonderen Lebenslagen.

  

Professionelle Beratungen & Coaching

  • Agiles Arbeiten - FREUND in Transformation
  • Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Gestaltung von Arbeitsplatz- & Zeit
  • Familie & Arbeit
  • motivierende Entgeltsysteme
  • Coaching
  • und viele andere