Mo - Fr 8 - 17 Uhr+49 (5251) 1659-0
mail@freund.eu

Anfrageliste
0 Artikel

Betäubung 4.0 – Betäubungsdaten per Mausklick!

                                 

                                                                                     

Wirtschaftlichkeit und die ethischen Anforderungen des Tierschutzes

Tierschutz und Tierwohl spielen in der modernen Schlachtung eine immer wichtigere Rolle - schließlich wirkt sich der unsachgemäße Einsatz des richtigen oder womöglich sogar falschen Handwerkszeugs unmittelbar auf die Qualität der Erzeugnisse aus. Hinzu kommen moralische Aspekte sowie die Verantwortung, die all jene Betriebe tragen, die mittelbar oder unmittelbar in Schlachtprozesse eingebunden sind.

Da wir uns dieser Verantwortung bewusst sind, konzentrieren wir uns seit vielen Jahren verstärkt darauf, Lösungen zu entwickeln, die Wirtschaftlichkeit und Tierwohl unter einen Hut bringen. Dabei helfen uns unser gutes Gespür für die Anforderungen unserer Kunden und die Erfahrungen, die unsere Außendienstmitarbeiter in ihrem Arbeitsalltag sammeln.

STUN-E(volution)

Mit unseren neuesten Betäubungstransformatoren STUN-E4, STUN-E6 und STUN-E8 ist es uns nun gelungen, Wirtschaftlichkeit und Tierwohl unter Berücksichtigung der vielfältigen Anforderungen moderner Betriebe - vom Handwerk bis in die Industrie - unter den symbolischen Hut zu bekommen. Oder anders ausgedrückt: Die Betäuber aus der Serie-E bieten ein hohes Maß an Effizienz, Bedienerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit ohne Einbußen in Sachen Tierwohl hinnehmen zu müssen.

Und mehr noch! Als weltweit erster Hersteller bieten wir unseren Kunden mit dem STUN-E4, STUN-E6 und STUN-E8 die Möglichkeit, Betäubungsdaten und grafische Aufzeichnungen ganz bequem per Mausklick auszuwerfen. Ort und Zeit spielen somit für die Bereitstellung der immer restriktiveren Anforderungen der Kontrollinstanzen und bei der Erfüllung von Aufzeichnungspflichten keine Rolle mehr. Datenträger, die spurlos verschwinden, und Geräte, die sich vehement weigern, mit einem Datenträger zu kommunizieren oder Betäubungsdaten auszuwerfen, gehören damit der Vergangenheit an  – „ein Durchbruch!“.

Doch damit nicht genug: Auch die Anpassung der Betäubungsparameter könnte kaum einfacher sein. Frei von Ort und Zeit lassen sich Bedienungsfehler, falsche Konfigurationen oder einfach nur kundenindividuelle Konfigurationen ganz einfach per Mausklick vornehmen. Ausrückende Techniker und volle Terminkalender? Das war mal.


Vorführung im eigenen Betrieb

Sie möchten sich selbst davon überzeugen, was unsere neuen Betäuber alles so drauf haben? Gern! Unsere Betäubungsexperten stehen bereit. Kontaktieren Sie uns einfach unter +49 (0)5251 1659-0 oder senden Sie uns eine E-Mail mit der Bitte um einen Vorführtermin an mail@freund.eu