Mo - Fr 8 - 17 Uhr+49 (5251) 1659-0
mail@freund.eu

Anfrageliste
0 Artikel

 

 

                    

Karl Schermer wird Teil der FREUND-Unternehmensgruppe

Die Karl Schermer GmbH & Co. KG, gegründet im Jahr 1896, ist längst zu einem kompetenten Partner im Bereich der tierschutzgerechten Schlachtviehbetäubung avanciert. Mit seinen bewährten Bolzenschussbetäubern aus der K-Serie hat Karl Schermer eine Produktfamilie entwickelt, die ideal ausgerichtet ist auf die Anforderungen moderner Betriebe. Dabei stecken inzwischen fast 100 Jahre Entwicklung und mindestens ebenso viel Know-How in den aktuellen Bolzenschussbetäubern „Made in Germany“. Doch nicht nur im Bereich der Bolzenschussbetäubung zählt Karl Schermer inzwischen zu den führenden Herstellern der Branche – auch in der Entwicklung und Herstellung von Lösungen für die Elektrobetäubung spielt Karl Schermer seit vielen Jahren eine führende Rolle.

Im Frühjahr des vergangenen Jahres deutete sich allerdings an, dass das Sichern der Unternehmensnachfolge zu einer echten Mammutaufgabe werden könnte, schließlich wurde das Unternehmen seit der Gründung im Jahre 1896 durchweg von Menschen betreut und geleitet, die die Unternehmenswerte Karl Schermers regelrecht verinnerlicht hatten.

Da die Unternehmenswerte der Karl Schermer GmbH & Co. KG und unsere nahtlos ineinandergreifen, hat sich Robert Freund, Geschäftsführer der FREUND-Unternehmensgruppe, nach kurzen Gesprächen im Spätsommer 2018 dazu bereiterklärt, Karl Schermer als nach wie vor eigenständig geführtes Unternehmen in die FREUND-Unternehmensgruppe zu integrieren. Dabei ging es nicht nur darum, die Unternehmensnachfolge zu sichern, sondern auch darum, Synergien nutzen und das geballte Know-How der Unternehmen zusammenführen zu können. Darüber hinaus konzentrieren wir uns in der Elektrobetäubung seit vielen Jahren verstärkt darauf, Lösungen zu entwickeln, die eine hohe Wirtschaftlichkeit unter Berücksichtigung der ethischen Anforderungen des Tierschutzes bieten. Durch die Aufnahme der Bolzenschussbetäuber der Marke Karl Schermer werden wir diesem Anspruch künftig auch im Bereich der Bolzenschussbetäuber gerecht.

In unserem aktuellen Katalog finden Sie ausgewählte Produkte der Marke Karl Schermer.