Mo - Fr 8 - 17 Uhr+49 (5251) 1659-0
mail@freund.eu

Anfrageliste
0 Artikel

Rückblick: IFFA 2019

Die IFFA 2019 hat in diesem Jahr wieder sämtliche Rekorde gebrochen. Wer nach dem Besucherrekord im Jahr 2016 noch davon ausging, dass die IFFA 2019 wohl kaum „noch“ imposanter und beeindruckender werden kann, hat weit gefehlt – denn mit rund 67.000 Besuchern aus insgesamt 149 Ländern hat die IFFA ihren eigenen Rekord erneut um fast 5.000 Besucher übertroffen. Und auch in diesem Jahr hat sich gezeigt, dass Globalisierung nicht nur für den Maschinenbau, sondern auch für das Fleischhandwerk immer wichtiger wird, denn inzwischen reisen 70% der Besucher aus dem Ausland an.

Auch wir hatten wieder einiges zu bieten! Neben der Weiterentwicklung unserer "schnittigen" und ergonomischen Bandsäge SB46-24 und vielen weiteren Neu- und Weiterentwicklungen haben wir in diesem Jahr unsere neue Betäuber-Familie - den STUN-E4, STUN-E6 und das Flaggschiff STUN-E8 - vorgestellt. Mit dem E4, dem E6 und dem E8 bieten wir unseren Kunden künftig die Möglichkeit, Daten online zu erfassen und diese zeit- und ortsunabhängig abzurufen. Darüber hinaus haben wir die Möglichkeit geschaffen, Parameter ganz bequem per Fernparametrisierung anzupassen. Lange Wege und deutliche Verzögerungen durch ausrückende Techniker lassen sich somit per Mausklick umgehen. In dieser Kombination einzigartig!

Neben dem STUN-E4, dem STUN-E6 und dem STUN-E8 haben wir in diesem Jahr auch unsere innovativen und patentierten Lösungen für die Grobzerlegung vorgestellt – frisch vom Zeichenbrett. Darunter auch unser neuer RTC (Rib-Top-Cutter), den wir nach umfangreichen und erfolgreichen Feldversuchen erstmals im Herbst des vergangenen Jahres vorgestellt haben. Unsere Erwartungen waren hoch gesteckt. Doch auch diese wurden in diesem Jahr wieder weit übertroffen.

Unvergessen bleiben natürlich auch die vielen schönen Momente und Begegnungen mit Kunden und FREUND(en) aus aller Welt – sei es im Rahmen der Messe, bei unserer Standparty oder im Rahmen des FREUND-Kundenabends.

Wir haben die wertvollsten Momente und wichtigsten Eindrücke für Sie festgehalten. Schauen Sie selbst.