Mo - Fr 8 - 17 Uhr+49 (5251) 1659-0
mail@freund.eu

Anfrageliste
0 Artikel



SOZIALES ENGAGEMENT UND GESELLSCHAFTLICHE VERANTWORTUNG
 
Seit Menschengedenken zählt Fleisch zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln. Es wird tagtäglich und auf vielfältigste Art und Weise durch den Menschen erzeugt und genossen. Wir glauben, dass das auch noch lange so bleiben wird. Insgesamt steigt die weltweite Fleischproduktion langsam - aber stetig. So ist unser Markt überall dort, wo Fleisch erzeugt wird – nämlich fast auf der ganzen Welt. Als Hersteller für »German Quality Slaughter-Tools« ist es unsere Aufgabe, diesen Fleischgewinnungsprozess möglichst human - für Mensch und Tier - sowie wirtschaftlich zu gestalten. Das ergibt reichlich Chancen, um unser Unternehmen für viele weitere Generationen aufzustellen. Mit den rund 140 MitarbeiterInnen unserer Familien-Unternehmensgruppe entwickeln, fertigen, verkaufen und betreuen wir seit mehr als 100 Jahren Maschinen, um Ergonomie, Hygiene, Wirtschaftlichkeit, Fleischqualität und Tierschutz zu verbessern - nachhaltig und ressourcenschonend. Dabei sind uns unsere 'familiären' Werte besonders wichtig.

Wir unterstützen durch die Hochwasser-Katastrophe betroffene Betriebe wie folgt:

- Abgabe von kostenlosen Gebrauchtmaschinen
- Kostenfreie Reparaturen von Maschinen und Geräten aus unserem Haus
- Kostenfreie Reparaturen von FREUND-Maschinen mit Wasserschaden
- Kostenfreie Ersatzteil-Lieferungen

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf - Tel. 05251 1659-0 oder per Mail an: mail@freund.eu 

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

fleischwirtschaft.de

HOCHWASSER-Katastrophe
Jetzt ist Hilfe unter Kollegen gefragt

FRANKFURT Von den verheerenden Fluten der vergangenen Woche sind auch Betriebe des Fleischerhandwerks betroffen. Um schnelle Hilfe zu organisieren, startet der DFV einen Appell an die Kollegen:

„Die bestürzenden Ereignisse in den Hochwassergebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit vielen Toten, unfassbarer Zerstörung und anhaltender Not machen fassungslos. Aber sie machen das Fleischerhandwerk nicht hilflos. Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrem Betrieb von der Katastrophe getroffen wurden, brauchen Unterstützung. Das wollen wir sicherstellen.

Das ganze Ausmaß der Betroffenheit ist noch gar nicht bekannt, weil es noch immer Orte gibt, mit denen kein Kontakt aufgenommen werden kann und die nur schwer zu erreichen sind. Was wir aber schon jetzt wissen, ist, dass es existenzbedrohende Zerstörung auch bei Fleischereien gegeben hat. Schnelle und zielgerichtete Hilfe ist jetzt geboten.

...zum kompletten Bericht

Quelle: fleischwirtschaft.de; DFV